„Es ist wichtig, dass man bei einer Wahl zwischen mehreren Kandidaten auswählen kann. Falls jemand über 15 Jahre das Parteibuch der SPD hatte, sollte man den Wählern aber keine Unabhängigkeit vorgaukeln. Aus einer Konserve in der Rote Beete drin ist, wird wegen eines anderen Etikettes kein Weißkohl. Herr Ruck ist kein unabhängiger Kandidat“, ist Leidich überzeugt.
Die Pohlheimer Sozialdemokraten schicken den in Bad Schwalbach wohnenden Ruck für die Bürgermeisterwahl als ihren Mann ins Rennen. Die SPD in Bad Schwalbach hatte ihn im letzten Jahr nicht als erste Wahl gesehen und einen anderen nominiert. Ruck rief sich deshalb kurzerhand selbst zum Kandidaten aus und kündigte seine Mitgliedschaft in der SPD. Nun möchte es der in seiner Heimat unterlegene Ruck in Pohlheim als Kandidat der hiesigen SPD gleich nochmal versuchen. Die Genossen scheinen begeistert, wenn ihr Mann von seiner SPD spricht und sagt sein Herz würde weiter für die Sozialdemokraten schlagen. Die Pohlheimer haben also die Wahl zwischen einem EX-Sozialdemokraten aus Bad Schwalbach oder dem amtierenden Bürgermeister Udo Schöffmann aus Pohlheim.
Die Entscheidung im August ist leicht: „Udo Schöffmann steht für niedrige Steuern, günstige Gebühren und gerechte Straßenbeiträge. Noch nie gab es eine so gute Infrastruktur, so viele Betreuungsplätze für Kinder, ein hervorragendes Radwegenetz, hohe Investitionen in unsere Feldwege und Straßen. Er ist der absolut richtige Mann an der Spitze unserer Stadt, damit es weiter vorangeht. Die Bürgerinnen und Bürger sollten ihm erneut das Vertrauen aussprechen. Es gibt keinen Grund für einen Wechsel,“ meint Leidich und geht auch auf die Vorstandswahlen des Pohlheimer SPD-Ortsverbandes ein.
„Die CDU gratuliert Herrn Alexander zur Wahl als Vorsitzender der Sozialdemokraten. Wie sich sein neues Amt auf die parlamentarische Arbeit auswirkt, bleibt abzuwarten. Wir hoffen auf einen guten Umgang und auf sachliche Diskussionen,“ so Leidich abschließend.

« Sicherheitsbefragung – einfach, gut und wichtig Pohlheim steht gut da! »