Der Parteivorsitzende der CDU Reiner Leidich beschreibt die derzeitige Lage in Pohlheim: „Gemeinsam mit Bürgermeister Udo Schöffmann machen wir Politik für alle Menschen in unserer Stadt und sind froh über die Unterstützung aus der Bevölkerung. Kürzlich haben wir die politische Richtschnur „Pohlheim 2025“ auf der CDU-Homepage eingestellt, damit alle Bürgerinnen und Bürger nachlesen können, wie wir uns die Zukunft vorstellen und was wir möchten. Bei Bürgermeister Udo Schöffmann und bei uns stehen nicht ohne Grund Aussagen zur Finanzpolitik ganz oben auf der Liste. Wir wollen alle einen verantwortlichen und sparsamen Umgang mit öffentlichen Geldern praktizieren. Vorhandene Mittel wollen wir generationengerecht einsetzen, verbunden mit einer optimalen Infrastruktur. Diesem vermeintlichen Spagat wollen wir uns immer wieder stellen und die Positionen abwägen. So hat es der Bürgermeister gemeinsam mit uns und den Freien Wählern geschafft ein hervorragendes Radwegenetz, ausreichende Sport- und Freizeitmöglichkeiten, einen guten Personennahverkehr, eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung und vieles mehr hinzubekommen. Aufgrund einer klugen Finanzpolitik konnte auf zusätzliche Belastungen der Menschen und auf neue Schulden verzichtet werden. Eine nachhaltige, ausgewogene und gerechte Steuer-, Gebühren- und Beitragspolitik ist unverzichtbar, um auch künftig Handlungsmöglichkeiten aufrecht zu erhalten. Vor ein paar Wochen wurde Udo Schöffmann und damit verbunden auch der CDU sowie den FW eine außerordentlich professionelle Finanzpolitik durch den Landesrechnungshof bescheinigt. Pohlheim wurde als Musterschüler bezeichnet und hätte im Vergleich mit anderen Kommunen sehr günstige Steuern, korrekte Gebühren und Beiträge. Bei der Grundsteuer liegen wir hessenweit sogar an achter Stelle und damit erheblich unter dem Landesdurchschnitt. Die Bürgerinnen und Bürger können stolz auf das Ergebnis der unabhängigen Begutachtung sein. Jetzt wissen sie, dass verantwortlich mit ihrem Geld umgegangen wurde.“
Leidich schaut optimistisch nach vorne: „Trotz der aktuellen Pandemie mit den noch nicht absehbaren Folgen für unsere Kommune sind wir alle zuversichtlich gestimmt. Udo Schöffmann hat nicht nur in der Krise gezeigt, dass er der richtige Bürgermeister für Pohlheim ist. Gemeinsam mit ihm wollen wir auch künftig Pohlheim gestalten. Deshalb wundert es niemanden, wenn wir für den 1. November Udo Schöffmann für eine weitere Amtszeit empfehlen und uns eine große Zustimmung dafür wünschen.“

« Versprechen ohne Kostenvoranschlag CDU ist keine Schön-Wetter-Partei »